Kinderfest des 28. Berliner Kinderkarnevals der Kulturen!

PFINGSTSAMSTAG, 18. MAI 2024

im Görlitzer Park
in Kreuzberg

Nach dem Umzug, der im Görlitzer Park endet, findet dort das Kinderfest statt. Der Berliner Kinderkarneval der Kulturen ist eines der traditionsreichsten nicht-kommerziellen Familienfeste Berlins! Auf verschiedenen Bühnen gibt es ein buntes künstlerisches Programm, das hauptsächlich von Kindern und Jugendlichen gestaltet wird. Es gibt viele tolle Spielmöglichkeiten wie Hüpfburgen, Wasserspiele, Karussells und vieles mehr - und das Beste: Das meiste davon ist kostenlos!

Der Kinderkarneval ist ein tolles Event für die ganze Familie, denn die Angebote richten sich an Kinder verschiedener Altersgruppen und auch für die Eltern ist Spaß garantiert! Eltern können sich an diesem Tag auch über die Angebote vieler Jugendfreizeiteinrichtungen und Vereine informieren, die das Kinderkarnevalsfest als Plattform für ihre Arbeit nutzen.

Euch erwarten Hüpfburgen, Kletterparcours, Karussells, das Spielmobil, Angebote von Alba Berlin und Bunt Kickt Gut und eine große Kinderrallye. Mit dabei sind verschiedene Kinder- und jugendfreizeiteinrichtungen, BAFF, Capoeira, Schule Muss Anders, Kanu Aktiv Tours und viele andere.

Auf der Musikbühne könnt ihr Live-Musik von Kindern für Kinder erleben. Auf der Tanzbühne freuen wir uns auf eure Beiträge und natürlich den Mottotanz. Aber auch Artistik und Capoeira stehen auf dem Programm.

Kommt vorbei und feiert mit! Damit wir auch in diesem Jahr mit Euch allen ein buntes, interkulturelles und kreatives Kinderkarnevalsfest feiern können! Wir freuen uns auf Euch! Und wenn ihr auf einer der Bühnen mit Musik, Tanz, Akrobatik oder Theater auftreten möchtet, dann meldet euch an!

Alle Kinder-, Jugend- und Kultureinrichtungen sind herzlich eingeladen, sich mit einem Stand oder einem Spiel zu beteiligen.
Hier anmelden!